Informationen zu Rücksendungen

2019-05-07
Informationen zu Rücksendungen

Ihr wollt uns etwas zurückschicken? Kein Problem! Wir helfen gerne dabei.


Retouren oder Reklamationsabteilung (RMA)?

Bei uns unterscheidet man grundsätzlich zwischen Retouren und Reklamationen.

  • Retouren: falschen Artikel bestellt oder zu viele Artikel erhalten
  • Reklamationsabteilung (RMA): defekten oder beschädigten Artikel erhalten

Wir haben genaue Kriterien, um eine Gutschrift auszustellen.
Das Produkt muss von grazo.at und in seiner Originalverpackung von uns sein. Produkte von anderen Zulieferern akzeptieren wir nicht.
Bei RMA Artikeln brauchen wir zusätzlich dazu, eine Fehlerbeschreibung.
Im Durchschnitt, nehmen wir uns zwischen 5 bis 10 Werktage Zeit. Anschließend schicken wir euch dann eine Gutschrift per Mail zu. Diese kann dann bei der nächsten Bestellung in Abzug gebracht werden.


Retouren:

Habt ihr ein falsches Produkt bestellt oder zu viele Artikel erhalten? Dann füllt bitte eine Retoure aus. Das geht wie folgt:

Schritt 1:
Unter „Ihr Konto“ findet ihr die Unterkategorie Retouren. Hier nun „Retoure hinzufügen“ wählen.





Schritt 2:
In dem darauffolgenden Fenster dann das gewünschte Produkt aus der gewünschten Bestellung aussuchen





Schritt 3:
Wählt nun die unten aufgeführte Option, um den Artikel zurückzuschicken





Schritt 4:
Alle weiteren Punkte werden dann von unserem Shopsystem automatisch ausgefüllt.

Schritt 5:
Bitte schickt uns eure Retouren in den Originalverpackungen, die ihr von uns bekommt. Wir kümmern uns dann um den Rest.

Zu beachten ist, dass die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung einer Retoure bei uns eintreffen muss. Ansonsten wird diese automatisch vom Shop wieder abgelehnt.






Reklamationsabteilung (RMA):

Habt ihr einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten? Dann füllen Sie bitte eine Reklamation (RMA) aus.
Schritt 1:
Unter „Ihr Konto“ findet ihr die Unterkategorie Reklamationsabteilung (RMA). Wählt nun „Ihre Reklamation“





Schritt 2:
Im folgenden Fenster dann auf „Reklamation hinzufügen“ drücken





Schritt 3:
Füllt anschließend die Felder “Produktname”, “Kaufdatum” und “Mängelbeschreibung” aus und schickt das Formular ab.





Schritt 4:
Dazu bitten wir euch, ein Reklamationsformular auszufüllen, welches ihr von uns zu jeder Bestellung beigelegt bekommt. Nur durch diese, können wir einen reibungslosen Ablauf garantieren.

Schritt 5:
Schickt uns das Produkt, in Originalverpackung, mitsamt des Formulars zurück. Wir kümmern uns dann um den Rest.

Zu beachten ist, dass die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung einer Reklamation bei uns eintreffen muss. Ansonsten wird diese automatisch vom Shop wieder abgelehnt.


Für Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne unter Deborah@grazo.at mit mir in Verbindung setzten

Das war’s für diese Woche von mir!
Bis bald,
Eure Debbie!
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