Informationen zu Rücksendungen
Informationen zu Rücksendungen
Retouren (für B2C) oder Reklamationsabteilung (RMA)?
Bei uns unterscheidet man grundsätzlich zwischen Retouren und Reklamationen.
- Retouren: falschen Artikel bestellt oder zu viele Artikel erhalten, sonstige Gründe
- Reklamationsabteilung (RMA): defekten oder beschädigten Artikel erhalten
Wir haben genaue Kriterien, um eine Gutschrift auszustellen.
- Ware muss über Grazo e.U. erworben worden sein
- Gerissene/ gebrochene LCDs werden nicht akzeptiert und werden entsorgt (prüfung vor Versand)
- Leichte Gebrauchsspuren möglich
- Muss über den Shop bei "Reklamationabteilung (RMA)" angemeldet werden
- Gutschrift wird nach Erhalt & Überprüfung erstellt und erstattet
Retouren(nur für Privatkunden/ Minim & Impact Ware):
Habt ihr ein falsches Produkt bestellt oder zu viele Artikel erhalten? Dann füllt bitte eine Retoure aus. Das geht wie folgt:
Schritt 1:
Unter „Ihr Konto“ findet ihr die Unterkategorie Retouren. Hier nun „Retoure hinzufügen“ wählen.
Schritt 2:
In dem darauffolgenden Fenster dann das gewünschte Produkt aus der gewünschten Bestellung aussuchen
Schritt 3:
Wählt nun die unten aufgeführte Option, um den Artikel zurückzuschicken
Schritt 4:
Alle weiteren Punkte werden dann von unserem Shopsystem automatisch ausgefüllt.
Schritt 5:
Bitte schickt uns eure Retouren in den Originalverpackungen, die ihr von uns bekommt. Wir kümmern uns dann um den Rest.
Zu beachten ist, dass die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung einer Retoure bei uns eintreffen muss. Ansonsten wird diese automatisch vom Shop wieder abgelehnt.
Reklamationsabteilung (RMA):
Habt ihr einen defekten oder beschädigten Artikel erhalten? Dann füllen Sie bitte eine Reklamation (RMA) aus.
Schritt 1:
Unter „Ihr Konto“ findet ihr die Unterkategorie Reklamationsabteilung (RMA). Wählt nun „Ihre Reklamation“
Schritt 2:
Im folgenden Fenster dann auf „Reklamation hinzufügen“ drücken
Schritt 3:
Füllt anschließend die Felder “Produktname”, “Kaufdatum” und “Mängelbeschreibung” aus und schickt das Formular ab.
Schritt 4:
Schickt uns das Produkt, in Originalverpackung zurück. ACHTUNG: Wir akzeptieren KEINE Sendungen frei Haus. Bitte achtet darauf, dass die Sendung entsprechend frankiert ist.
Sobald wir die RMA erhalten, kümmern wir uns dann um den Rest.
Zu beachten ist, dass die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung einer Reklamation bei uns eintreffen muss. Ansonsten wird diese automatisch vom Shop wieder abgelehnt.